Papageienschutz aktuell-news

Internet-Zeitung des Papageienschutz-Centrums Bremen e. V.

‚Berühmter‘ Papagei zieht um

Der Papagei, der aus der Filmserie Pippi Langstrumpf bekannt ist, lebt seit zehn Jahren im Zoo der schwedischen Stadt Malmö. Vor kurzem hatte das schwedische Landwirtschaftsamt die Voliere des Aras aber für zu klein befunden. Der Zoo erhielt daraufhin die Auflage, eine geräumigere Unterkunft für den Papagei zu schaffen, da man ihn ansonsten einschläfern würde. Dieser Forderung konnte der Zoo jedoch aus Platzmangel nicht nachkommen. Da der Zoodirektor die Einschläferung des Vogels unbedingt verhindern wollte, suchte er nach einer anderen Unterbringungsmöglichkeit. Inzwischen scheint die Entscheidung gefallen zu sein, denn Medienberichten zufolge soll der Ara nun in den nächsten Wochen zusammen mit seinem Partnervogel in den Karlsruher Zoo umziehen.

Quelle: „Papagei aus Pippi Langstrumpf-Film kommt nach Karlsruhe“, nachrichten.at, 14.04.2016 (http://www.nachrichten.at)

Kommentarfunktion ist deaktiviert

 

| Kontakt | Copyright © 2017 Papageienschutz aktuell | Impressum |