Papageienschutz aktuell-news

Internet-Zeitung des Papageienschutz-Centrums Bremen e. V.

Seltene Zwergaras aus Zoo gestohlen

Mitte Februar wurden aus einem Zoo der sächsischen Stadt Aue zwei seltene Zwergaras gestohlen. Zunächst gab es keine Hinweise auf den Täter bis ein fingiertes Kaufgesuch aufgesetzt wurde, um den Dieb anzulocken. Der Papageiendieb fiel auf das Gesuch herein und legte mit der vermeintlichen Käuferin einen Übergabetermin fest. Am Treffpunkt konnte der Übeltäter schließlich gefasst und die Papageien wieder an den Tierpark übergeben werden. Die exotischen Vögel waren während Ihres unfreiwilligen Ausflugs glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen.

Quelle: „Vogeldieb ins Netz gegangen“, 01.03.2016, mdr.de

(http://www.mdr.de/sachsen/vogeldieb-von-aue-gefasst-100_zc-ecc53a13_zs-570f6b3d.html)

Kommentarfunktion ist deaktiviert

 

| Kontakt | Copyright © 2017 Papageienschutz aktuell | Impressum |