Papageienschutz aktuell-news

Internet-Zeitung des Papageienschutz-Centrums Bremen e. V.

Papageien finden ein neues zu Hause

In der niederösterreichischen Stadt Gänserndorf wurde 2009 auf dem ehemaligen Gelände des ortseigenen Safariparks eine Betreuungseinrichtung für gerettete Tiere errichtet, die nun um ein Papageienhaus erweitert worden ist. Der Bau der Papageien-Anlage wurde im letzten Jahr gestartet. Mittlerweile sind die Innenanlagen und Teile der Außenvolieren fertiggestellt. Dort haben aktuell 55 Aras, Kakadus, Amazonen, Graupapageien und andere Papageienarten ein neues zu Hause gefunden. Finanziert wurde das Projekt mithilfe verschiedener Sponsoren.

    Quelle: „Gut Aiderbichl Gänserndorf erweitert Gehege“, 25.04.2015, http://noe.orf.at/news/stories/2707466/

Kommentarfunktion ist deaktiviert

 

| Kontakt | Copyright © 2017 Papageienschutz aktuell | Impressum |