Papageienschutz aktuell-news

Internet-Zeitung des Papageienschutz-Centrums Bremen e. V.

Feuerwehr fängt entflohenen Papagei ein

Vor kurzem wurde die Feuerwehr der niederösterreichischen Stadt Baden zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Ein eineinhalbjähriges Papageien-Weibchen war aus einer Wohnung ins Treppenhaus entkommen und ließ sich vom Besitzer auch nicht mehr herbeilocken. Daher wurde die Feuerwehr der Stadt alarmiert, die mit einer Teleskopleiter an den Papagei, der sich in den Dachbereich der letzten Etage geflüchtet hatte, heranzukommen versuchte. Doch das Tier wechselte zunächst immer wieder den Platz und machte es den Einsatzkräften damit nicht gerade leicht. Am Ende schaffte es einer der Feuerwehrleute jedoch, den Vogel zu fangen und ihn wieder an seinen Besitzer zu übergeben.

    Quelle: Internet

Kommentarfunktion ist deaktiviert

 

| Kontakt | Copyright © 2017 Papageienschutz aktuell | Impressum |